Home

 

Unser Hof

 

Senioren- und Singleurlaub

 

Wohnungen

 

Preise

 

Anfahrt

 

Kontakt

 

Landschaft

 

Ferienhaus Weitblick

 



   
  Aktuelles

16.11.2012

Neues aus Tönning


Erstellt von: Rosi Klützke
Endlich melde ich mich wieder um Neues zu berichten.In den letzten Wochen hatten wir sehr durchwachsenes Wetter mit viel Regen.So sind die Felder hier naß und matschig.Das Wasser steht in den Furchen,viele Landwirte konnten ihre letzte Ernte,den dritten Schnitt, nicht bergen.
Auch die Maisernte war schwierig,viele haben mit Überladewagen gearbeitet um die Straßen nicht zu verschmutzen.
Unsere Tiere sind alle im Stall und die Schafe in Wintergras,das heißt sie gräsen die Felder anderer Landwirte ab.Leider wird durch den nassen Boden auch viel Gras kaputt getreten.So muß man oft umweiden.

Weihnachten kommen die ersten Schafe in den Stall und Anfang des Jahres gibt es kleine Lämmer.Mitte Februar startet dann die große Lammzeit wo dann 20 Schafe und mehr am Tag lammen.
Robin,Lilly, Tom ,die Meerschweinchen ,Kaninchen und Katzen grüßen alle
kleinen und großen Freunde.
Auch die Pferde freuen sich im Stall zu sein und unsere Hexe freut sich über jeden der mit ihr spielt.

Wir wünschen nun allen eine schöne Advents-und Weihnachtszeit.
In Tönning gibt es den längsten Adventskalender der Welt ,an den Adventswochenenden finden dort Veranstaltungen statt ,es ist eine Reise wert.



 
 

© 2001-2018 by www.bauernhofkluetzke.de

Impressum