Home

 

Unser Hof

 

Senioren- und Singleurlaub

 

Wohnungen

 

Preise

 

Anfahrt

 

Kontakt

 

Landschaft

 

Ferienhaus Weitblick

 



   
  Aktuelles

05.05.2013

Tiere auf die Weide


Erstellt von: Rosi Klützke
Hallo und moin moin aus dem Norden.
Seit einigen Wochen haben wir schon viel Sonne,manchmal morgens noch recht kühl,aber im Tagesverlauf schon angenehm.
Die meisten Schafe sind nun auf den Wiesen,die Lammzeit hat von der Arbeit her prima geklappt . Die Schafe mußten wir aber viel länger im Stall halten ,weil Eis und Schnee lange in den Gräben war.Die Schafe wären dann evtl.ertrunken weil sie die Gefahr nicht erkennen. Dadurch war es auch ein sehr kostenintensiver Winter .
Nun beginnt das große Ausmisten und Aufräumen in den Stallungen und auf dem Hof.
Zäune werden gesetzt , Bullen und Kälber auf die Wiesen gebracht, Mais gedrillt und vieles mehr.
Langeweile gibt es hier nicht.
Die Kinder helfen beim Füttern der Schafe und Lämmer ,ca 30 Schafe sollen noch lammen. Kälber werden gefüttert,die Katzen ,Kaninchen und Meerschweinchen bekommen leckeres zu fressen und Streicheleinheiten.
Nicht zu vergessen Hexe ,unseren Hofhund ,der so gerne spielt .
Auch für die Ponies und Pferde ist nun das Nichtstun vorbei ,es werden wieder Ausritte durch die Wiesen gemacht.
Sollten Sie noch ein paar Tage Urlaub haben,so melden Sie sich gerne bei uns ,auch für ein paar Schnuppertage -bis Mitte Juli sind noch Termine frei,außerdem ab 25.8.
Unser Gästebuch werden wir für kurze Zeit stilllegen ,da wir dort mit Spams überhäuft werden.Leider sind dort auch die Einträge vom letzten Jahr verloren gegangen.
Wir wünschen Ihnen allen nun ein schönes langes Wochenende mit viel Sonne.



 
 

© 2001-2018 by www.bauernhofkluetzke.de

Impressum