Home

 

Unser Hof

 

Senioren- und Singleurlaub

 

Wohnungen

 

Preise

 

Anfahrt

 

Kontakt

 

Landschaft

 

Ferienhaus Weitblick

 



   
  Aktuelles

16.11.2013

Endlich wieder dabei


Erstellt von: Rosi Klützke

Hallo aus Tönning.

Für alle ,die hier jeden Monat auf meine neuen Einträge warten.Es gab  wegen der Häufung von Spams einige Probleme die wir aber behoben haben.

Ich hoffe ,das ich nun wieder monatlich meine Berichte schreiben kann.

Der Oktober zeigte sich von der wechselhaften Seite ,es gab Sonne ,Regen und Wind,die Gäste verbrachten viele Tage  am Strand,im Katinger Watt,in der Umgebung und natürlich viel Zeit bei uns auf dem Hof beim Füttern,Reiten,Tüteln mit den Tieren .

Die Kinder tobten in der Heuecke, während die Erwachsenen die Ruhe zum Lesen oder zum Klönen  im "alten Hühnerstall" genossen.

Spannend wurde es als der Sturm "Christian " über uns hinwegtobte.Innerhalb kürzester Zeit wurde der starke Wind zum Orkan(das haben wir hier  in meiner Zeit noch nicht erlebt) Wir konnten die Bäume aus dem Fenster fallen sehen.Insgesamt 34 Bäume auf einer Länge von 2 km der Katinger Landstraße.

Der Spuk dauerte ganze 2 Stunden und danach konnten wir uns die Schäden besehen.

Die Feuerwehr räumte die Bäume beiseite und fällte noch einige instabile.Für die Kinder aufregend und spannend.An den Stallungen gibt es nur geringe Schäden.

Nun sind alle Gäste abgereist und wir bereiten uns auf die Weihnachtszeit vor,ein Monat der Besinnlichkeit.

In Tönning ist der längste "Adventskalender " Deutschlands und öffnet seine Tore an jedem Samstag und Sonntag im Advent,beginnend am 30.November.

Allen unseren Gästen und Besuchern unserer Homepage schöne ruhige besinnliche Adventszeit.




 
 

© 2001-2018 by www.bauernhofkluetzke.de

Impressum