Home

 

Unser Hof

 

Senioren- und Singleurlaub

 

Wohnungen

 

Preise

 

Anfahrt

 

Kontakt

 

Landschaft

 

Ferienhaus Weitblick

 



   
  Aktuelles

28.03.2014

Neues vom Klützke-Hof


Erstellt von: Rosi Klützke
Seit Anfang März haben nun schon ca 700 Schafe gelammt.Viele Lämmer wurden geboren,einmal Vierlinge und ganz viele Drillinge.Bisher sind wir mit dem Verlauf  der letzten vier Wochen gut zufrieden auch wenn  allen so langsam etwas Schlaf fehlt .
Morgens den ganzen Stall oder die ganzen Ställe mit den Schafen und Lämmern füttern ,mittags die Runde mit der Flasche  und ab 16 Uhr beginnt die Fütterung erneut weil alle Tiere schon wieder Hunger haben.
Ab Anfang April lammen dann noch die 200 jungen Schafe,da muß doch mehr bei der Geburt geholfen werden.

Seit  4 Wochen haben wir nun einen " Lämmertränkeautomat " im Stall,das heißt die Mutterlosen oder die Mehrlinge die bei den Schafen nicht satt werden,saufen so viel wie sie wollen am Automaten.Dieser rührt immer ein Viertelliter Milch warm an und rührt alle 5 Minuten um.Es klappt prima ,die Lämmer gewöhnen sich superschnell daran und ich spare im Vergleich zu den Vorjahren ca 3 Stunden Flasche geben am Tag.
Neben der Lammzeit  wird auch schon gemistet und aufgeräumt.

In diesem Jahr haben wir ja super Glück mit dem Wetter .Seit  ca 5 Wochen Sonne  pur da können nun schon Schafe und Lämmer auf die Wiesen.Hoffentlich bleibt dieses herrrliche Frühlingswetter noch ein bißchen.

Nun wünsche ich allen eine gute Nacht!




 
 

© 2001-2018 by www.bauernhofkluetzke.de

Impressum