Home

 

Unser Hof

 

Senioren- und Singleurlaub

 

Wohnungen

 

Preise

 

Anfahrt

 

Kontakt

 

Landschaft

 

Ferienhaus Weitblick

 



   
  Aktuelles

25.05.2014

viele Jungtiere auf unserem Hof


Erstellt von: Rosi Klützke

 

Hallo aus dem sonnigen Tönning.

Nachdem sich die Lammzeit  nun dem Ende neigt ( 10 Schafe  noch  ) finden hier die Aufräumarbeiten statt.Alle Ställe  und der Hof werden mit dem Hochdruckreiniger gesäubert.

Tiere kommen auf die saftigen Wiesen,durch den milden Winter  ist genug Gras vorhanden.Die Rapsblüte war auch sehr früh und schon beendet.In der kommenden Woche  sollen wir Silage fahren,das Futter für den nächsten Winter,dazu brauchen wir trockenes Wetter.

Die Vögel und Wildenten sind am Brüten und so sieht man schon hier und da  kleine Jungtiere laufen oder schwimmen.Bei uns auf dem Hof haben auch schon drei Enten ausgebrütet und 36 Küken bekommen.

Stefanies große Kaninchen (deutsche Riesen )haben auch Nachwuchs.9 Kaninchen mit je einem Schlappohr.

Auch Emma die Katze hat 2 Babykatzen bekommen.

Jede Woche bringt der Viehhändler uns neue Kälbchen ( 14 Tage alt ),so ist auch nun im Mai genug zu tun.

Nun freuen wir uns auf die nächsten Gäste  über Himmelfahrt und Pfingsten.




 
 

© 2001-2018 by www.bauernhofkluetzke.de

Impressum