Home

 

Unser Hof

 

Senioren- und Singleurlaub

 

Wohnungen

 

Preise

 

Anfahrt

 

Kontakt

 

Landschaft

 

Ferienhaus Weitblick

 



   
  Aktuelles

19.09.2014

Tolles Herbstwetter


Erstellt von: Rosi Klützke

Hallo und moin moin

Ich melde mich heute mal wieder um über neues zu berichten.

Wer den Wetterbericht für die Nordsee/Eiderstedt verfolgt ,hat sicher schon bemerkt und auch von vielen gehört ,das wir hier  schon das ganze Jahr ein super Wetter haben .Die einzige Ausnahme war vom 10 - 24. August .Wer zu dieser Zeit  hier Urlaub gemacht hat  und auch ein Stück vom tropischen Norden haben wollte hatte die falsche Zeit gewählt.Wir  Landwirte brauchten den Regen dringend,eine Woche hätte aber genügt.Aber  unsere "Praktikantin" hat sich viel mit den Kindern beschäftigt,abends saßen wir gemeinsam im Aufenthaltsraum "zum alten Hühnerstall" und ließen den Tag Revue passieren.Am Wetter kann man nicht drehen und so hatten wir alle auch unseren Spaß mit Stockbrot,Grillen in der Scheune oder Reiten zwischen den Wolken.Angenehm warm war es trotzdem.

Nun im September haben wir wieder schönes warmes Wetter ,ein Spaziergang im Watt oder beim Bernstein suchen ist genau das richtige.Auch ein Bad in der Nordsee ist noch möglich.

Auf der größten Schafbockaution  Deutschlands in Husum haben wir 6 Böcke ersteigert .Ab Anfang Januar lammen die ersten 20 Schafe ,im Februar weitere 50 und ab Anfang März geht es dann wieder rund.Da werden jeden Tag über 50  Lämmer  geboren- eine anstrengende aber auch tolle Zeit.

Andreas  fährt zur Zeit wieder auf Lohn mit seinem Schafwaschwagen  und Stefanie hat endlich einen kleinen Hof gefunden und gekauft.

Bald reisen die nächsten Gäste an , die Herbstferien beginnen.Noch ist nicht alles belegt und Sie können noch zugreifen.

Den alten Esel "Dubbi" gibt es auch noch ,genau wie Robin und Lilly,Katze Mickey und natürlich Hund "Hexe" nicht zu vergessen.

Wir freuen uns euch und Sie bei uns begrüßen zu dürfen.Bis bald




 
 

© 2001-2018 by www.bauernhofkluetzke.de

Impressum