Home

 

Unser Hof

 

Senioren- und Singleurlaub

 

Wohnungen

 

Preise

 

Anfahrt

 

Kontakt

 

Landschaft

 

Ferienhaus Weitblick

 



   
  Aktuelles

22.04.2015

Viele Schafe gehen auf die Weiden


Erstellt von: Rosi Klützke

Moin moin und Hallo vom Ferienbauernhof Klützke.

Endlich wieder ein Lebenszeichen von uns .

Die meisten von euch und Ihnen wissen schon das hier auf unserem Hof

ab Ende Februar alle Schafe ihre Lämmer  bekommen.

Da ist was los ,im Minutentakt erblicken die kleinen Lämmer die Welt, bestaunt von vielen kleinen und großen

Menschenaugen die dieses tolle Erlebnis manchmal zum 1. Mal bestaunen.

Andere kennen schon den Ablauf und freuen sich wenn sie helfen dürfen beim Füttern oder auch mal bei einer Geburt.

Im März lammten  ca 800 Schafe ,alles klappte prima und wir konnten schon viele Schafe mit ihren Lämmern auf die Wiesen 

bei gutem Wetter treiben.

Leider hatten wir am 30 und 31.3. Sturm und vorallem zu viel Niederschlag innerhalb weniger Stunden.

Um keine Tiere zu verlieren holten wir den größten Teil wieder nach Hause,das war ein schweres Stück Arbeit und lange Arbeitstage,

Aber es hat sich gelohnt alle haben es überstanden.

Nun am 22.4. sind schon die meisten Schafe  mit ihren Lämmern draußen auf den saftigen Weiden,wir hoffen die kalten Tage sind vorbei.

Die letzten 50 Jungschafe bekommen nun noch ihre Lämmer ,benötigen ab und zu unsere Hilfe.

Die Männer sind schon dabei  die Stallungen aufzuräumen und zu säubern. 

Demnächst sollen die Kühe und Bullen  raus aufs Feld.

Wir freuen uns dann wenn die Arbeit im Stall etwas weniger wird.Euch allen schöne Frühlingstage,viel sehen wir auch in den nächsten Monaten.

Seid lieb gegrüßt - Rosi




 
 

© 2001-2018 by www.bauernhofkluetzke.de

Impressum