Home

 

Unser Hof

 

Senioren- und Singleurlaub

 

Wohnungen

 

Preise

 

Anfahrt

 

Kontakt

 

Landschaft

 

Ferienhaus Weitblick

 



   
  Aktuelles

04.12.2015

Adventszeit in Tönning


Erstellt von: Rosi Klützke

Hallo  aus Tönning!

Achim und ich waren im November 12 Tage im Urlaub , unser Weg führte uns durch Hessen nach Bayern .Dort haben wir uns in der Therme ,mit  Massage und Krankengymnastik verwöhnen lassen.

Spaziergänge , gut  essen und faulenzen rundeten das Programm ab. Wir haben es genossen mal keine Termine und Zeitdruck zu haben.

Nun hat uns die Arbeit wieder und alle die noch auf Bestätigungen warten werden in den nächsten Tagen diese erhalten.Termine sind eingetragen.

Über Weihnachten und Silvester sind auch noch Wohnungen frei.

In Tönning auf dem Marktplatz steht eine wunderschöne Tanne und auch der Brunnen wurde in diesem Jahr erstmals weihnachtlich geschmückt.

Der kleine Tönninger Weihnachtsmarkt , nahe der Kirche freut sich über Besucher.

Der längste Adventskalender der Welt steht immer noch in Tönning und hat an allen Adventswochenenden geöffnet und lädt ein zum Bummeln und Stöbern.

Es gibt dort nur handwerklich selbstangefertigte Dinge , nichts maschinelles.

Vielleicht mal ein Wochenende kommen und geniessen.In Heide und Husum  laden auch Weihnachtsmärkte zum Verweilen ein nach einem Shopping.

In Husum ist am 5.12. und 12.12. Late-nightshopping bis 23 Uhr.

Den Tieren im Stall geht es allen gut , zur Zeit füttern wir wieder viele kleine Kälber.In 8 Tagen kommen die ersten Schafe in den Stall und ab Weihnachten werden dann kleine Lämmer geboren.

Auch Anfang Februar wenn Zeugnisferien und in den neuen Bundesländern Ferien sind  werden viele Lämmer geboren, das haben wir  so geregelt.

Nun allen noch eine schöne ruhige und besinnliche Adventszeit.




 
 

© 2001-2018 by www.bauernhofkluetzke.de

Impressum