Home

 

Unser Hof

 

Senioren- und Singleurlaub

 

Wohnungen

 

Preise

 

Anfahrt

 

Kontakt

 

Landschaft

 

Ferienhaus Weitblick

 



   
  Aktuelles

09.08.2012

Der Sommer in Tönning


Erstellt von: Rosi Klützke
Hallo von nah und fern!
Nun sind unsere Schleswig Holsteiner Kinder schon wieder fleißig in der Schule.Leider hatten sie in diesem Jahr nicht so viele Sonnentage wie in den letzten Jahren.
Das Frühjahr war schon recht kühl , zwar mit Sonne aber der Juli unterbrach die Sonnentage immer mit Regen und viel Gewitter und die Niederschläge hatten es in sich.Gerade letzte Woche haben wir ca 60 l bekommen.
So machen wir unsere Ausritte in Gummistiefeln weil das Land und die Furchen voll Wasser stehen.Es trocknet aber jetzt noch schnell wieder ab.

Die Siloernte haben wir mit Glück gut nach Hause gebracht.Heu sollen wir noch bergen wenn es klappt.

Aber wir waren auch bei herrlichem Wetter am Strand,haben die Sonne und die Wellen beim Baden genossen,so mancher hat sich einen Sonnenbrand geholt.Bei Temperaturen um die 20 Grad ist es herrlich in der Nordsee zu schwimmen.
Hoffen wir ,daß der August und September uns noch viele solcher Tage schenkt.
Zur Zeit füttern wir auf unserem Hof Max und Kalle,zwei Kälber ,mit der Flasche.Sie wollten am Anfang nicht so gut saufen ,aber inzwischen klappt es zur Freude der Kinder schon ganz gut.
Auch zwei Lämmer bekommen noch die Flasche von den Kindern.
Unsere Katzenbabies sind natürlich wieder die Attraktion auf dem Hof,zwei sind noch hier im Stall und freuen sich über die Streicheleinheiten der Kinder .
Auch im Heu schlafen steht hoch im Kurs.
Schauen Sie einfach mal vorbei ,bei uns ist immer viel los,Langeweile kennen wir hier nicht



 
 

© 2001-2018 by www.bauernhofkluetzke.de

Impressum