Home

 

Unser Hof

 

Senioren- und Singleurlaub

 

Wohnungen

 

Preise

 

Anfahrt

 

Kontakt

 

Landschaft

 

Ferienhaus Weitblick

 



   
  Aktuelles

09.04.2017

Ein schöner Tag geht zu Ende


Erstellt von: Rosi Klützke

Hallo von der Nordsee!

Ein schöner Tag geht nun langsam zu Ende, für die Gäste erlebnisreich,wurden doch heute Vormittag viele kleine Lämmer geboren,

so etwas einmal hautnah miterleben zu dürfen ist schon etwas Besonderes.

Stehen, zuschauen und einfach geniessen wie ein Schaf sich mehr oder weniger anstrengen muß um das Lämmchen auf die Welt zu bringen.

faszinierend wie schnell es auf die Beine kommt um am Euter der Mutter zu saufen.

Dagegen sind wir Menschen doch hilflose Wesen!

Nachmittags saßen wir dann draußen auf dem Hof zum Kaffee trinken,Anfang April,einfach schön,muß man geniessen!

Danach wurden die Tiere versorgt,die Kinder halfen beim Lämmer füttern mit der Flasche ,ritten auf dem Platz oder sie spielten auf dem großen Sandberg.

Nun kehrt so langsam Ruhe ein und so manch einer freut sich auf das Feierabendbier.

In diesem Jahr gab es viele Lämmer, 850 Schafe lammten in ca 3 Wochen,da gab es viel zu tun aber mit Hilfe vieler Hände klappte es ,

Nun lammen noch die jungen Schafe bis in den Mai hinein ,die Stallungen werden gemistet,aufgeräumt ,gereinigt und so wird uns nie langweilig.

Euch und Ihnen allen schöne und trockene Ostertage.

 




 
 

© 2001-2018 by www.bauernhofkluetzke.de

Impressum