Home

 

Unser Hof

 

Senioren- und Singleurlaub

 

Wohnungen

 

Preise

 

Anfahrt

 

Kontakt

 

Landschaft

 

Ferienhaus Weitblick

 



   
  Aktuelles

04.08.2017

Sommer 2017


Erstellt von: Rosi Klützke

Hallo und moin!

Viel Zeit ist seit meiner letzten Eintragung vergangen,ja die "Zeit".

Davon müßte man mehr haben ,aber auch dann reichte sie sicher nicht aus.

Die Bürokratie eines Hofes mit vielen Tieren und einem Ferienbetrieb ist schon groß.

Wichtig ist natürlich dass alle Tiere versorgt sind und die Gäste auf dem Hof sich alle wohlfühlen,

mit unseren Aktivitäten -Reiten,Fahrten übers Land-Stockbrot und Grillen etc bieten wir schon recht viel.

 

Die Ernte haben wir bisher gut eingefahren,den zweiten Schnitt ( Silageballen ) und 10 ha Stroh

wurden am Mittwoch gepresst sodass  wir  nun etwas unabhängiger vom Wetter sind.

Für die Ackerbauern eine Kathastrophe ,gerade zur Ernte diese  Mengen an Wasser.

Das Getreide leidet ,die Felder sind schlecht befahrbar.

 

Zur Zeit kalben unsere Mutterkühe, Kälber und einige Lämmer werden mit Milch  gefüttert,

Hühner- und Entenküken,kleine Meerschweinchen und natürlich Pferd und Esel müssen versorgt sein.

 

Unsere Hofkinder schliefen auch schon im Heu ,dabei konnten sie junge Eulen bei ihren Ausflügen hören und beobachten.

Hautnah-schon eine tolle Erfahrung.




 
 

© 2001-2018 by www.bauernhofkluetzke.de

Impressum