Home

 

Unser Hof

 

Senioren- und Singleurlaub

 

Wohnungen

 

Preise

 

Anfahrt

 

Kontakt

 

Landschaft

 

Ferienhaus Weitblick

 



   
  Aktuelles

14.03.2012

Viel los im Schafstall


Erstellt von: Rosi Klützke
Hallo und moin moin
Zur Zeit spielt sich unser Leben im Schafstall ab ,überall wo man hinschaut laufen , springen und liegen kleine süße Lämmer .
Das heißt aber auch viel Arbeit und obacht geben ,daß alle satt werden und fit sind.
In der ersten Märzwoche lammten in 5 Tagen 200 Schafe , da ging es rund .
Große Hamburger Jugendliche halfen uns tatkräftig bei der Fütterung ,nach einer Woche Hofurlaub waren sie aber alle geschafft , unser Tagesrythmus ist da schon sehr anstrengend aber auch eine Erfahrung wert.
Die Schafe mit Wolle sind schon mit ihren Lämmern auf der Weide ,der Wetterbericht meldet frühlingshafte Temperaturen,genau das Richtige für die Tiere.
Trotz der vielen Arbeit verbrachten wir noch etwas Zeit im Aufenthaltsraum zum Klönen.Ein gemeinsames Forellenessen rundete die Woche ab.
Nun sind schon die nächsten Urlauber hier und geniessen die Stallarbeit , die Schafgeburten und die " Tote Tante "(heißer Kakao mit Schuss )
Auch ein Spaziergang in dieser klaren Luft am Strand oder am Deich wirkt super entspannend.
Unsere Schafe ,die wir heute geschoren haben , werden bis in den Mai hinein lammen.
Schaut mal vorbei , wir freuen uns über jeden Besucher .



 
 

© 2001-2018 by www.bauernhofkluetzke.de

Impressum