Unser Hof

Hofschild 1.JPG

Unser Hof ist voll bewirtschaftet. Wir haben neben Großvieh und Schafen auch Ziegen, Kälber, Geflügel, Ponys und Pferde. Von Oktober bis April herrscht in unseren Ställen Hochbetrieb. Ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein ist es, wenn vom Februar bis Ende Mai mehr als 1000 Lämmer geboren werden.
Für Erwachsene und Kinder einmal eine andere Art Urlaub zu machen. Unser Stall steht immer für jeden offen.

Den Hof bewirtschaften wir, Joachim, Rosi und Andreas Klützke.

Im Sommer geht es dann etwas ruhiger zu weil viele Tiere auf der Weide sind. Trotzdem gibt es noch genug zu tun.
Lämmer mit der Flasche füttern, Esel striegeln, Kaninchen und Meerschweinchen versorgen, Hühner und Küken füttern und Eier sammeln.
Auch die Kälber und die Bullen müssen versorgt werden.
Die Katzen und Hunde warten auch auf Streicheleinheiten.

Zum Alten Hühnerstall

Ihnen steht unser Grill- und Raucherraum "Zum alten Hühnerstall" jederzeit offen.
Hier finden Sie immer etwas Geselligkeit.
Bei Interesse bieten wir auch Spielabende an.

zz_Diverse+20.jpg
20180506_084942.jpg
 
 

Lammzeit

Ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein ist es, wenn von März bis Ende Mai mehrere hundert kleine Lämmer das Licht der Welt erblicken, da heißt es nur schauen und staunen.

Aktivurlaub

Bei uns darf man einfach nur zuschauen, mitmachen und Spaß haben.

Unser Hof gibt Erwachsenen und Kindern die Möglichkeit, einmal eine andere Art Urlaub zu machen. Bei uns kann man Tiere streicheln, füttern oder einfach nur beobachten.

Reiten

Wir haben mehrere Pferde und Ponys auf unserem Hof, außerdem ein Paddock und an den Hof angrenzende Wiesen.

Nach Rücksprache organisieren wir gerne eine Reitstunde oder einen geführten Ausritt